Abnehmen ohne sich zu quälen

Hallo, ich heiße Ursula und war bis vor einem Jahr sehr stark übergewichtig. Ein Zustand, der bis heute nicht ganz behoben ist, denn Übergewicht habe ich immer noch. Aber mittlerweile ist es signifikant zurückgegangen. Da ich meine, für mich herausgefunden zu haben, wie es mit dem Abnehmen am Besten geht, möchte ich dieses Wissen hier mit euch teilen.

Nahrungsergänzungsmittel für Sportler

Mit Erfahrung abnehmen und nicht strikt nach Lehrbuch

Dabei erhebe ich natürlich keinen Anspruch auf wissenschaftliche Genauigkeit. Man sollte meinen Blog eher als einen Wegbegleiter mit einigen nützlichen Tipps sehen, sich dabei aber nicht vollständig von eigenen Erfahrungen und Experimenten abwenden. Jeder Körper ist anders und reagiert, in bestimmten Maßen, deswegen auch immer anders auf bestimmte Abnehmmethoden. Natürlich geht es niemals ohne eine gehörige Portion Disziplin, aber diese kann man sich auch antrainieren, wenn man von seinem Programm überzeugt ist und dieses ein wohliges Gefühl im Körper verursacht.

Ich habe dank einer eiweißreichen Diät abgenommen

Für mich war es dabei größtenteils, und damit möchte ich in meinem Blog beginnen, eine eiweißreiche Diät. Man kann mit viel Eiweiß abnehmen. Dies liegt vor allem daran, dass Eiweiß eine höhere Sättigungswirkung hat, als andere Lebensmittel. Bei Eiweiß handelt es sich um nichts anderes als Protein, dass etwa in Fisch, Geflügel, Milchprodukten und logischerweise Eiern zu finden ist. Die Sättigungswirkung von Eiweiß konnte etwa in Versuchen bewiesen werden, bei denen der Körper nach Zufuhr von Eiweiß mehr Sättigungshormone ausschüttete. Wer also seinen Appetit und seinen Hunger reduzieren möchte, der sollte seinem Körper in erhöhtem Maße Eiweiß zuführen. Dies kann etwa bereits beim Frühstück geschehen, wenn man den Tag mit Joghurt oder Rührei beginnt.