Wer weiß die Geschichte des Sojas?

Tatsache ist, dass die Chinesen bereits seit Jahrhunderten um die Vorzüge von Soja wissen. Aber es musste erst ein flämischer Unternehmer und Visionär kommen, um die Sojabohne den Europäern nahe zu bringen. Dieser Mann, der in den 1930er Jahren den Nährwert von Soja entdeckte, war der Großvater von Philippe Vandemoortele.

40 Jahre später hatte sein Enkel, Philippe Vandemoortele, eine noch größere Vision: Er nahm sich vor, mit dem Anbau von Soja das Ernährungsproblem in der Dritten Welt in den Griff zu bekommen. Soja eignete sich dafür hervorragend, da die Pflanzen zum Wachsen nicht viel Wasser benötigen. So entwickelte er 1975 einen einzigartigen Produktionsprozess für Sojadrink auf der Basis von ganzen Sojabohnen.

Wer weiß die Geschichte des Sojas?

Auch heute beteiligt sich Provamel noch aktiv an Hilfsprojekten in der Dritten Welt, produziert aber gleichzeitig gesunde, vegetarische Bionahrungsmittel für die expandierenden Märkte in Amerika und Europa.

Tatsache ist, dass die pflanzlichen Produkte von Provamel perfekt zu einem ausgeglichenen undgesunden Lebensstil passen. Sie enthalten viel Eiweiß und mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Wichtig für alle Menschen mit einer Laktoseintoleranz oder einer Kuhmilcheiweißallergie: Alle Provamel Produkte sind vollkommen frei von Inhaltsstoffen tierischer Herkunft – das bedeutet sie enthalten kein Kuhmilcheiweiß und keine Laktose.

Vieles davon hat mit unserem auf ganzen Sojabohnen basierenden, natürlichen Herstellungsverfahren zu tun. Im Gegensatz zu anderen Produktionsprozessen, bei denenchemisch isoliertes Eiweiß verwendet wird, nutzen wir alle wertvollen Inhaltsstoffe der ganzen Sojabohne. Da wir über ein Rückverfolgungssystem verfügen, das von unabhängigen Dritten genehmigt und überwacht wird, wissen wir genau, woher unsere gentechnisch unveränderten Bohnen kommen.