Lebensmittel mit Selen

Lebensmittel mit Selen

Selen gehört zum Spurenelemente. Diese sind eine wichtige Bestandteil bei Stoffwechsel, weil Selen ist nötig um Hormonen zu Synthetisieren. Weil es eine seltene Element ist, die nicht im großen mengen vorhanden ist, die Lebensmittel mit Selen sind die einzige Quelle von Selen.

Lebensmittel mit Selen

Lebensmittel mit Selen

Bei Diäten leidet der Körper viel. Einige gewöhnten Lebensmittel sind nicht mehr als Quelle von Spurenelementen zu Verfügung vorhanden. Der Stoffwechsel ändert sich auch weil andere Lebensmittel haben ein andere zusammensetzen von Mikroelemente, Spurenelementen, Vitaminen, Proteinen, usw. Selen ist wichtig bei übergewichtige Kindern, weil bei schnellen Wachstum sind selenhaltige  Lebensmittel die einzige Quelle führ dieses Spurenelement.

Welche sind die Lebensmittel mit Selen?

Bei abnehmen ändert sich der Auswahl von Gerichten und auch die Nahrungsmitteln die verwendet werden. Lebensmittel mit Selen und gleichzeitig auch Kohlenhydrat arm sind Fischfleischen, Bohnen und andere Tierprodukte. Der anteil von Selen in diesen Lebensmittel ist abhängig an Selen Konzentration in Boden. Neuseeland hat eine sehr geringen Selenanteil im Boden und die größte Selenateil ist in Brasilien zu messen.

Fleischen sind eine gute Selen Quelle. Am besten eignet sich Fischfleisch. Diese Lebensmittel mit Selen erhaltet auch Magnesium, Calcium, viel Vitamin E und A. Bei Diäten eignet es sich am besten weil die Proteinen aus Fischfleisch leicht zu verdauen sind. Viel omega 3 ungesättigte Fettsäuren haben eine schonende Wirkung bei Kreislauf. Als Gericht rate ich es immer besser zu kochen als braten, jedoch der Selen anteil wird sich nicht verändern bei braten oder grillen. Tunfisch und Krabben sind in Selen am reichsten.

Brasilianische Schwarze Bohnen sind eine nordamerikanische Lebensmittel mit Selen. Neben das, Eier sind auch eine gute Quelle, jedoch die erhalten kleinere mengen. Nachteilig ist auch das Eier erhalten auch Cholesterin und einige vertragen keine Cholesterin in essen. Rinde und Schweineniere sind sehr gesunden Lebensmittel mit Selen, jedoch Ihre Geschmack genießen nicht alle. Champignons sind auch reich an Selen, jedoch wenige als Tunfisch.