Brainfood und einen Intelligenztest online für´s Gehirn

Mir ist aufgefallen, das ich auf meinen Körper, nicht aber auf meine Gehirn-Fitness bewußt achte. Den meisten Menschen geht das sicher genauso. Mit meinen 41 Jahren brauche ich mir jetzt nicht wirklich um mein “Oberstübchen” Gedanken machen, aber ein bisschen Brainfood und einen Intelligenztest online täglich, können nicht Schaden. Ich meine damit bewusste Pflege des Gehirns. Ich möchte es mal erklären:
Man pflegt zum Beispiel ganz bewusst und mit System seinen Körper. Der eine geht ins Fitness-Studio, der andere öfter zum Joggen. Aber für das eigene Hirn unternimmt fast niemand etwas so richtig mit System und Bewusstsein. Kaum jemand macht Übungen fürs Gehirn und versorgt es mit Lebensmitteln, die es Fit hält. Natürlich wird es auf diesem Erdball Menschen geben, die das seit Jahren tun. Ich persönlich kenne aber keinen Einzigen, der sagt: Heute mache ich mal wieder ein paar Übungen für mein Gehirn und esse meine tägliche Ration Nüsse, damit mein Hirn gesund und fit bleibt. Kennt Ihr da jemanden?