Bambus und Wellness

Wussten Sie, dass Bambus im Wellnessbereich vielseitig eingesetzt wird?

Lesen Sie zum Beispiel dieses:
“Nicht nur als Nahrungsmittel verwendet, werden Bambus auch in der Medizin geradezu wunderbare Eigenschaften zugeschrieben. Lange ungläubig belächelt wurde das geheimnisvolle Mittel “Tabaschir”, das in asien seit Jahrhunderten gegen Vergiftungen benützt wird. Bambus besteht aus über 70% Kieselsäure, und diese wird inzwischen in vielen Gebieten gegen Vergiftungen eingesetzt, kontaminierte Böden werden mit Bambus so entgiftet.
In Kürze gibt es bei uns auch ein Pflaster zur Körperentgiftung, das seine Wirkung über die Fussreflexzonen entfaltet. In Japan werden heute schon über 5 Millionen Stück täglich hergestellt und verwendet.
In der Bamboutique finden Sie kontrollierte Produkte, z.B. die Zahncrème mit Bambussalz, oder das Parfum bambou von Weil – Paris, welches wir in der Schweiz exklusiv vertreiben.”
Dies fand ich bei bambus.com.

Oder lesen Sie dies:
“ROYAL BAMBOO
Das Besondere: Der Kunde genießt eine wohltuende Ganzkörper-Massage, durchgeführt mit einem der kraftvollsten und dennoch
elastischen Gewächse, dem Bambus. Eingesetzt wird der Royal
Bamboo Stab in verschiedenen Größen. Der Einsatz dieser Stäbe
wechselt sich ab mit Handmassagegriffen und bezieht immer den
Körper in seiner Einheit mit ein.”