Leichte Gerichte zum Abendessen

soja-brot-1

Das Abendessen ist nach dem Frühstück der zweitwichtigste Bestandteil der Tages Nährung – hier sitzt meist die ganze Familie zusammen. Zu Tisch kommen Brot mit Aufschnitt und Käse, Salate, oder warmes Essen als Abendessen.

Wie alte Leute noch sagen: “Morgens essen wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann” – diese alte Redewendung ist nicht nur alt sondern durchaus Korrekt! Das Frühstück sollte kräftigen sein, ein Mittagessen sättigenden, und das abschließendes Abendessen nur noch eine Kleinigkeit. Um was geht es überhaupt bei diesem alten Spruch? Die Gesamttagesbilanz an Kalorien die ein Mensch über einen Tag zu sich nehmen sollte.

Geht man beispielsweise davon aus, das einer ein deftiges Mittagessen in der Firmen Kantine genießen konnte, wird zum Abendessen nur noch eine Kleinigkeit gebraucht um Gesund und fit zu bleiben. In der Sommer zeit ist es sinnvoll als Abendessen Leichtere Gerichte zu sich zu nehmen. Einige Scheiben Brot mit Aufschnitt und Kräuterquark, als Abwechslung auch ein Thunfischsalat und ähnliches. In den Kälteren Jahreszeiten alle möglichen suppenarten und sonstige Warmen Gerichte. Natürlich ist es auch nicht verkehrt in den Sommer Zeiten Warme Gerichte zu sich zu nehmen, hier bei ist aber meist Erfahrung gefragt was Küchen Arbeit und Zubereitung angeht! Hat man keine Lust oder zeit um schmackhaftes Essen zu vorbereiten aus irgend welchen gründen, ist auch der Online Weg Offen um leichte Gerichte bestellen zu können.