Zwiebeln vielseitig als Heilmittel aus der Natur

Zwiebelsaft und Honig ergeben einen wirksamen Hustensaft; der löst den Schleim und stillt den Reiz – anderes tun synthetische Mittel auch nicht.
Der Vitamin-C-Gehalt stärkt die Abwehr – und der Geruch hält Menschen auf Abstand, die einen anstecken könnten …

Ganz wichtig bei Grippe: Der Inhaltsstoff Quercetin der Zwiebel wirkt anti-viral, also gegen Viren (nicht nur Bakterien), wie in Tierversuchen nachgewiesen wurde. Manche Laien glauben ja immer noch, Antibiotika würden gegen Grippe schützen – gewiss gibt es bakterielle Sekundärinfektionen, aber die Grippe selber ist von Viren bewirkt, und gegen diese helfen Antibiotika nicht. Aber die Zwiebel!

Die antioxidativ und antimikrobiell wirkenden schwefelhaltigen Verbindungen (gegen Reaktion mit Sauerstoff und gegen Bakterien) und die Flavonoide, die in der Zwiebel enthalten sind, helfen bei der Prävention von (der Vorbeugung gegen) Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Grauem Star. Kurz gesagt: Herzinfarkt und Krebs helfen die Zwiebel und der verwandte Knoblauch vermeiden!

Sie sehen: ein uraltes und vielseitiges Naturheilmittel, über das sich nachzudenken lohnt – seit rund 5000 Jahren bekannt …