Lebensmittel gegen Blähungen

Lebensmittel gegen Blähungen

Bei Diäten leidet oft das Verdauungstrakt viel. Blähungen erstehen wenn der Körper einige Lebensmitteln nicht verdauen kann. Lebensmittel gegen Blähungen helfen diese unangenehme Gefühl los zu werden. Diese Blähungen sind nicht nur unangenehm, die sind auch ungesund, weil Verdauung ist wichtig nicht nur für Stoffwechsel, Darme sind auch wichtig bei Immunsystem.

Die Ursachen von Blähungen

Meisten handelt sich dabei um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Natürlich, dieses muss nicht unbedingt eine schwere Durchlauf haben. Eine andere Grund für Blähungen ist der ungesunde Verdauung Flora. Viele nützliche Bakterien helfen bei verdauen von Lebensmitteln. Wenn Sie Medikamente nehmen, meistens Antibiotika, es wird neben Infektion und Bakterien auch die Verdauung Flora angegriffen. Darme verlangsamen ihre Bewegung in solchen Fellen, so wird der zustand noch beträchtlich verschlimmert. Um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden sollten Sie viele Lebensmittel gegen Blähungen essen.

Lebensmittel gegen Blähungen

Lebensmittel gegen Blähungen

Welche sind die beste Lebensmittel gegen Blähungen?

Naturjoghurt ist eine von ältesten Lebensmittel gegen Blähungen. Jogurt erhält Probiotika die eine Bestandteil von Mikroorganismen sind in Darme. Neben das, Milch ist leicht zu verdauen, erhaltet Vitamin A und E, und auch viele Mineralstoffen. Jogurt erhaltet keine Kohlenhydrate, so eignet sich Naturjoghurt gut bei Diäten. Eine ähnliche Effekt hat auch Milchkefir, jedoch Jogurt eignet sich viel besser weil es viel mehr Calcium erhält.

Kümmel ist eine Gewürze die sich gut eignet gegen Blähungen. Seine vorteil bei anderen Lebensmittel gegen Blähungen liegt an leichte Verwendbarkeit bei anderen Lebensmitteln. Hat eine angenehme Geschmack und mann kann es getrocknet und roh verwenden.

Frische Papaya oder Ananas kann auch helfen, weil die erhaltet großer menge von Ballaststoffen und Mikroelementen. Pfefferminz ist auch gut, weil die nützliche Darm Bakterien immun sind gegen Pfefferminz, nicht wie die schlechte Bakterien.

Tipps und Tricks

  • Bio Joghurt und Kümmel sind die beste Lebensmittel gegen Blähungen
  • Keine Peperone und andere scharfes essen, kein Alkohol
  • Ananas ist gesund und hilf schnell, frischer ist besser als aus Dose
  • Nur leichte Gerichte essen
  • Viel Wasser trinken